Trainspotting

Trainspotting Author Irvine Welsh
ISBN-10 9783641118167
Release 2013-10-14
Pages 400
Download Link Click Here

Die volle Ladung Leben - ein Klassiker der Underground-Literatur Mietskasernen, Arbeitslosigkeit, miese Pubs, viel Alkohol und jede Menge Drogen: das ist der Alltag in Leith, einem heruntergekommenen Vorort von Edinburgh. Das ist auch der Alltag von Renton, Spud, Begbie, Sick Boy und Dianne, einer Clique von jugendlichen Außenseitern, in deren Leben sich fast alles um Drogen dreht. Wer kein Junkie ist, wird bald einer werden oder war einer oder wird bald wieder einer sein. Neben Stuff, Rausch, Entzug, Sex, Frust und Gewalt gibt es aber auch noch die Musik. Und wenn diese Anti-Helden schon alle den Blues haben, so doch zumindest mit 160 beats per minute.



Das Kapital im 21 Jahrhundert

Das Kapital im 21  Jahrhundert Author Thomas Piketty
ISBN-10 9783406671326
Release 2014-10-10
Pages 816
Download Link Click Here

Wie entstehen die Akkumulation und die Distribution von Kapital? Welche Dynamiken sind dafür maßgeblich? Fragen der langfristigen Evolution von Ungleichheit, der Konzentration von Wohlstand in wenigen Händen und nach den Chancen für ökonomisches Wachstum bilden den Kern der Politischen Ökonomie. Aber befriedigende Antworten darauf gab es bislang kaum, weil aussagekräftige Daten und eine überzeugende Theorie fehlten. In Das Kapital im 21. Jahrhundert analysiert Thomas Piketty ein beeindruckendes Datenmaterial aus 20 Ländern, zurückgehend bis ins 18. Jahrhundert, um auf dieser Basis die entscheidenden ökonomischen und sozialen Abläufe freizulegen. Seine Ergebnisse stellen die Debatte auf eine neue Grundlage und definieren zugleich die Agenda für das künftige Nachdenken über Wohlstand und Ungleichheit. Piketty zeigt uns, dass das ökonomische Wachstum in der Moderne und die Verbreitung des Wissens es uns ermöglicht haben, den Ungleichheiten in jenem apokalyptischen Ausmaß zu entgehen, das Karl Marx prophezeit hatte. Aber wir haben die Strukturen von Kapital und Ungleichheit andererseits nicht so tiefgreifend modifiziert, wie es in den prosperierenden Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg den Anschein hatte. Der wichtigste Treiber der Ungleichheit – nämlich die Tendenz von Kapitalgewinnen, die Wachstumsrate zu übertreffen – droht heute extreme Ungleichheiten hervorzubringen, die am Ende auch den sozialen Frieden gefährden und unsere demokratischen Werte in Frage stellen. Doch ökonomische Trends sind keine Gottesurteile. Politisches Handeln hat gefährliche Ungleichheiten in der Vergangenheit korrigiert, so Piketty, und kann das auch wieder tun.



Das ist bei uns nicht m glich

Das ist bei uns nicht m  glich Author Sinclair Lewis
ISBN-10 9783841213730
Release 2017-03-22
Pages 448
Download Link Click Here

Sinclair Lewis’ Roman aus dem Jahr 1935 führt einen Antihelden vor, der mit seinen Hetzreden die Begeisterung unzufriedener Wähler entfacht. Durch seine Lügen und eine Rhetorik des Populismus und der Ressentiments wird er Präsident der Vereinigten Staaten. Das klingt vertraut? „Eine unheimliche Vorwegnahme der aktuellen Ereignisse.“ The Guardian „Ein Populist im Weißen Haus? Literaturnobelpreisträger Sinclair Lewis hat es vor 80 Jahren durchgespielt.“ DIE ZEIT „Sinclair Lewis ist wieder aktuell.“ der Freitag „Ein Meister des absoluten Realismus." Bob Dylan 1935 in den USA ein aufsehenerregender Bestseller, heute wieder eine Sensation und aktuell wie selten zuvor. In der Übersetzung des bekannten Exilautors und Kleist-Preis-Trägers Hans Meisel – mit einem Nachwort von Jan Brandt. Sinclair Lewis wusste durch seine Frau Dorothy Thompson, Auslandskorrespondentin in Berlin, über den Aufstieg der Nazis Bescheid. In den USA beobachtete er, wie die Populisten nach Wirtschaftskrise und Sozialreformen des New Deal immer weiter an Einfluss gewannen. Der radikale Senator Huey Long versuchte Präsident Roosevelt aus dem Amt zu drängen, bevor Long 1935 einem Attentat zum Opfer fiel. Lewis diente er als Vorbild für den fanatischen Verführer Buzz Windrip in seinem Roman. Buzz Windrip, für seine Gegner ein „ungebildeter Lügner mit idiotischer Weltanschauung“ und ein gefährlicher Populist, will Präsidentschaftskandidat werden. Er gibt vor, sich für die kleinen Leute einzusetzen, und verspricht, „aus Amerika wieder ein stolzes Land zu machen“. Trotz völlig unglaubwürdiger Versprechen laufen ihm die Wähler zu, und er zieht ins Weiße Haus ein. Sogleich regiert er wie ein absolutistischer Herrscher, beschneidet die Freiheiten der Minderheiten, legt sich mit Mexiko an und lässt seine Kritiker rabiat verfolgen. Einer davon ist der liberale Zeitungsherausgeber Doremus Jessup, der sich nicht mundtot machen lassen will.



Oliver Twist

Oliver Twist Author Charles Dickens
ISBN-10 OCLC:873384265
Release 1969
Pages
Download Link Click Here

Oliver Twist has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Oliver Twist also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Oliver Twist book for free.



Allan Sekula Titanic s wake

Allan Sekula  Titanic s wake Author Allan Sekula
ISBN-10 3900508453
Release 2003
Pages 119
Download Link Click Here

Dear Bill Gates Zwischen Netz und tiefblauer See TITANIC's wake Waiting for Tear Gas Im Kielwasser schwimmen



Greenglass House

Greenglass House Author Kate Milford
ISBN-10 9783772541131
Release 2016-10-07
Pages 447
Download Link Click Here

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im tiefsten Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der chinesische Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall – wer könnte das auch bei so vielen rätselhaften Diebstählen? So beginnt er seine Detektivarbeit ... Zusammen mit Meddy, der Tochter der Köchin, entschlüsselt Milo die Hinweise und löst beharrlich die Fäden des sich verdichtenden Gewebes von Geheimnissen. Wenn es ihnen gelingt, die Wahrheit über Greenglass House aufzudecken, erfahren sie vielleicht auch etwas über sich selbst. – So vielen originellen, mysteriösen Personen wie hier begegnet man selten in einem Buch.



Ihereg

Ihereg Author Steven Brust
ISBN-10 360893264X
Release 2002
Pages 307
Download Link Click Here

Ihereg has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Ihereg also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Ihereg book for free.



Auf den Feldern der Ehre

Auf den Feldern der Ehre Author Jon Krakauer
ISBN-10 3492264026
Release 2011
Pages 445
Download Link Click Here

Auf den Feldern der Ehre has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Auf den Feldern der Ehre also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Auf den Feldern der Ehre book for free.



Nimona

Nimona Author Noelle Stevenson
ISBN-10 9783958397620
Release 2016-11-09
Pages 272
Download Link Click Here

Ein Königreich, ein strahlender Ritter, ein Edelschurke mit einem dunklen Geheimnis – und High-Tech im Dienste von Heldentum und Recht und Ordnung: Die Welt von »Nimona« ist nicht ganz das, was man etwa von Grimms Märchen erwarten würde. Nimona selbst im Übrigen auch nicht. Die enthusiastische, etwas aufdringliche Teenagerin steht eines Tages unerwartet im Schlupfwinkel von Erzbösewicht Ballister Blackheart, um sich ihm als Sidekick anzudienen. Ihre Begeisterung für seine schurkischen Pläne ist eine Sache, aber was ihn letztlich überzeugt, ist eine andere Eigenschaft von ihr: Sie ist eine Gestaltwandlerin. Das weckt unweigerlich auch das Interesse des Instituts für Recht und Ordnung und Heldentum, und damit geraten alsbald die Verhältnisse im Märchenreich nachhaltig ins Wanken. Die anfangs saubere Unterscheidung von Gut und Böse wird zunehmend unklarer, und was zunächst als heiteres Spiel mit Genre-Stereotypen beginnt, gewinnt stetig an Fahrt und Tiefgang, bis die Story in einer dramatischen Fabel um Freundschaft und Verrat gipfelt, also doch einem klassischen Märchenmotiv. Aber was will man anderes erwarten von einer Erzählung, bei der eine Gestaltwandlerin eine zentrale Rolle spielt?



Mein dunkler Prinz

Mein dunkler Prinz Author Christine Feehan
ISBN-10 3404186648
Release 2010-11-09
Pages 448
Download Link Click Here

Wenn ein Karpathianer sich vermählt, dann für die Ewigkeit. Wenn ein Karpathianer liebt, dann grenzenlos und leidenschaftlich. Als Mikhail Dubrinsky in einer dunklen Stunde die Stimme von Raven vernimmt, dringt sie wie heilendes Licht in seine Verzweiflung. Schon bald ahnt er, dass Raven sein Leben vollkommen verändern wird. Doch Raven weiß noch nicht, was Mikhail vor ihr verbirgt, wer er wirklich ist. Als Mikhail langsam immer mehr von ihr in Besitz nimmt, beginnt Raven zu begreifen, welcher Leidenschaft er fähig ist ... Die Karpathianer besitzen - ähnlich wie Vampire - besondere Fähigkeiten (z. B. Gedankenlesen, in Tiere verwandeln, geschärfte Sinne) und ernähren sich auch von Blut. Sie sind jedoch edle Wesen, die die Menschen nicht töten oder in Ihresgleichen verwandeln. Stattdessen jagen Karpathianer Vampire und werden auch von diesen verfolgt. Die Karpathianer sind jedoch vom Aussterben bedroht, da ihre Frauen immer weniger weibliche Nachkommen hervorbringen. Die männlichen Karpathianer sind auf der Suche nach ihren 'Lebenspartnern', ihrem weiblichen Pendant, mit dem sie erst vollständig werden. Ohne den Lebenspartner laufen sie Gefahr, in eine dunkle Welt der Verzweiflung zu versinken und selber Vampire zu werden ... Mein dunkler Prinz ist die erste Folge einer umfangreichen Karpathianer-Serie von Christine Feehen, die beim Romantic Times Award 2002 einen Preis erhalten hat.



Schule des Denkens

Schule des Denkens Author George Pólya
ISBN-10 3772006086
Release 1980
Pages 266
Download Link Click Here

Schule des Denkens has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Schule des Denkens also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Schule des Denkens book for free.



Grave Mercy Die Novizin des Todes

Grave Mercy   Die Novizin des Todes Author Robin L. LaFevers
ISBN-10 9783641094966
Release 2012-09-10
Pages 544
Download Link Click Here

Auftragsmörderin mit Herz Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen ... Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?



Z hne zeigen

Z  hne zeigen Author Zadie Smith
ISBN-10 3462042440
Release 2010
Pages 643
Download Link Click Here

Z hne zeigen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Z hne zeigen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Z hne zeigen book for free.



The New York Times Book Review

The New York Times Book Review Author
ISBN-10 UOM:39015079608231
Release 1970
Pages
Download Link Click Here

The New York Times Book Review has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from The New York Times Book Review also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full The New York Times Book Review book for free.



Morgen war Krieg

Morgen war Krieg Author John Marsden
ISBN-10 9783646927054
Release 2016-03-18
Pages 310
Download Link Click Here

*** Endlich wieder da! Der Bestseller von John Marsden - vielschichtig, spannend und voller Aktion! *** Solche Szenen hatten sie bisher nur aus dem Fernsehen gekannt: Eine feindliche Armee besetzt über Nacht das eigene Land! Nur mit Mühe sind Ellie und ihre Freunde den Soldaten entkommen. Doch sie haben Hunger und wollen wissen, was mit ihren Angehörigen passiert ist. Vorsichtig verlassen sie das Tal, in dem sie sich versteckt halten. Doch dann geschieht das Unvermeidliche: Eins der Mädchen wird angeschossen ... --- Band 1 der Tomorrow-Serie (Band 2: Die Toten der Nacht)



Das M dchen Anne Frank

Das M  dchen Anne Frank Author Melissa Müller
ISBN-10 3548607306
Release 2008
Pages 462
Download Link Click Here

Das M dchen Anne Frank has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Das M dchen Anne Frank also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Das M dchen Anne Frank book for free.



Book review digest

Book review digest Author H.W. Wilson Company
ISBN-10 UOM:39015078261917
Release 1999
Pages
Download Link Click Here

Book review digest has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Book review digest also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Book review digest book for free.