California Dish

California Dish Author Jeremiah Tower
ISBN-10 1451603665
Release 2010-06-15
Pages 336
Download Link Click Here

Widely recognized as the godfather of modern American cooking and a mentor to such rising celebrity chefs as Mario Batali, Jeremiah Tower is one of the most influential cooks of the last thirty years. Now, the former chef and partner at Chez Panisse and the genius behind Stars San Francisco tells the story of his lifelong love affair with food -- an affair that helped to spark an international culinary revolution. Tower shares with wit and honesty the real dish on cooking, chefs, celebrities, and what really goes on in the kitchen. Above all, Tower rhapsodizes about food -- the meals choreographed like great ballets, the menus scored like concertos. No other book reveals more about the seeds sown in the seventies, the excesses of the eighties, and the self-congratulations of the nineties. No other chef/restaurateur who was there at the very beginning is better positioned than Jeremiah Tower to tell the story of the American culinary revolution.



Start the Fire

Start the Fire Author Jeremiah Tower
ISBN-10 0062498436
Release 2017-02-21
Pages 400
Download Link Click Here

Newly revised and reissued to coincide with The Last Magnifico, a documentary feature produced by Anthony Bourdain, the indelible and entertaining memoir from Jeremiah Tower which chronicles life at the front lines of redefining modern American cuisine. Widely recognized as the godfather of modern American cooking, Jeremiah Tower is one of the most influential cooks of the last forty years. In 2004, he rocked the culinary world with a tell-all story of his lifelong love affair with food, and the restaurants and people along the way. In this newly revised edition of his memoir, retitled Start the Fire, Tower shares with wit and honesty his insights into cooking, chefs, celebrities, and what really goes on in the kitchen. Above all, Tower rhapsodizes about food—the meals choreographed like great ballets, the menus scored like concertos. No other book reveals more about the seeds sown in the seventies, the excesses of the eighties, and the self-congratulations of the nineties. With a new introduction by the author, Start the Fire is an essential account of the most important years in the history of American cooking, from one of its singular personalities.



Eine kurze Geschichte der Menschheit

Eine kurze Geschichte der Menschheit Author Yuval Noah Harari
ISBN-10 9783641104986
Release 2013-09-02
Pages 528
Download Link Click Here

Krone der Schöpfung? Vor 100 000 Jahren war der Homo sapiens noch ein unbedeutendes Tier, das unauffällig in einem abgelegenen Winkel des afrikanischen Kontinents lebte. Unsere Vorfahren teilten sich den Planeten mit mindestens fünf weiteren menschlichen Spezies, und die Rolle, die sie im Ökosystem spielten, war nicht größer als die von Gorillas, Libellen oder Quallen. Vor 70 000 Jahren dann vollzog sich ein mysteriöser und rascher Wandel mit dem Homo sapiens, und es war vor allem die Beschaffenheit seines Gehirns, die ihn zum Herren des Planeten und zum Schrecken des Ökosystems werden ließ. Bis heute hat sich diese Vorherrschaft stetig zugespitzt: Der Mensch hat die Fähigkeit zu schöpferischem und zu zerstörerischem Handeln wie kein anderes Lebewesen. Anschaulich, unterhaltsam und stellenweise hochkomisch zeichnet Yuval Harari die Geschichte des Menschen nach und zeigt alle großen, aber auch alle ambivalenten Momente unserer Menschwerdung.



Kochen

Kochen Author Michael Pollan
ISBN-10 9783888979897
Release 2014-09-10
Pages 524
Download Link Click Here

Wie kommen wir in unserem täglichen Leben zu einem tieferen Verständnis der Natur und der besonderen Rolle unserer Spezies darin? Am besten geht man dazu einfach in die Küche, meint Michael Pollan. Und das tut er in seinem neuen, aufregenden Buch "Kochen" und vermisst das Terrain der Küche auf ungewohnte Weise. Pollan beschäftigt sich mit den vier klassischen Elementen – Feuer, Wasser, Luft und Erde –, die das, was die Natur uns liefert, in köstliches Essen und Trinken verwandeln, und geht selbst noch einmal in die Lehre: Bei einem Barbecue-Meister lernt er die Magie des Feuers kennen; ein Chez-Panisse-Koch weist ihn in die Kunst des Schmorens ein; ein Bäcker bringt ihm bei, wie Mehl und Wasser durch Luft in duftendes Brot verwandelt werden; und die 'Fermentos', eine Gruppe verrückter Genies, zu denen ein Brauer und ein Käser gehören, zeigen ihm, wie Pilze und Bakterien eine erstaunliche Alchemie zustande bringen. In all diesen Verwandlungsprozessen nehmen die Köche eine besondere Position ein: die zwischen Natur und Kultur. Mit Pollan lernen auch die Leser, wie uns das Kochen verbindet:?mit Pflanzen und Tieren, mit der Erde und den Bauern, unserer Geschichte und Kultur und natürlich mit den Menschen, mit denen und für die wir kochen. Wenn wir die Freude am Kochen zurückgewinnen, das ist das Fazit dieses wunderbaren Buchs, öffnet sich die Tür zu einem reicheren Leben.



Der stumme Fr hling

Der stumme Fr  hling Author Rachel Carson
ISBN-10 9783406704222
Release 2017-03-17
Pages 348
Download Link Click Here

Der stumme Frühling erschien erstmals 1962. Der Titel bezieht sich auf das eingangs erzählte Märchen von der blühenden Stadt, in der sich eine seltsame, schleichende Seuche ausbreitet … Das spannend geschriebene Sachbuch wirkte bei seinem Erscheinen wie ein Alarmsignal und avancierte rasch zur Bibel der damals entstehendenÖkologie-Bewegung. ZumerstenMal wurde hier in eindringlichem Appell die Fragwürdigkeit des chemischen Pflanzenschutzes dargelegt. An einer Fülle von Tatsachen machte Rachel Carson seine schädlichen Auswirkungen auf die Natur und die Menschen deutlich. Ihre Warnungen haben seither nichts von ihrer Aktualität verloren.



Wer beherrscht die Welt

Wer beherrscht die Welt Author Noam Chomsky
ISBN-10 9783843714433
Release 2016-10-14
Pages 416
Download Link Click Here

„Die Frage, wer die Welt regiert, kann nicht eindeutig beantwortet werden. Aber die einflussreichsten Akteure sind klar auszumachen.“ Auch nach der Ära Obama gilt: Die USA betrachten sich grundsätzlich als die Guten – selbst dann, wenn sie das Gleiche tun wie jene, denen sie Böses unterstellen: Zivilflugzeuge abschießen, willkürlich Leute inhaftieren und mit Drohnen umbringen oder in fremde Länder einmarschieren. Das Primat der militärischen Intervention und der unerbittliche Drang, alleinige Weltmacht zu bleiben, bilden die Konstanten der amerikanischen Politik – auch wenn dadurch Staaten ins Chaos und Menschen ins Verderben getrieben werden. Im Land dagegen haben die Reichen und Mächtigen fast freie Hand, jenseits demokratischer Kontrollen und unbeachtet von einer zunehmend gleichgültigen Bevölkerung. Wohin führt uns das? Welche Folgen hat das für den Rest der Welt? In seiner so brillanten wie präzisen Analyse zeigt Noam Chomsky die fatalen Folgen der imperialen Politik der USA für das ohnehin immer chaotischere Zusammenleben auf unserem Planeten.



Bald

Bald Author Kelly Weinersmith
ISBN-10 9783446257825
Release 2017-10-17
Pages 480
Download Link Click Here

Zach Weinersmith ist mit seinem Blog „Saturday Morning Breakfast Cereal“ einer der großen Pop-Science-Cartoonisten im Netz. Jetzt haben er und seine Frau Kelly ein Buch über zehn vielversprechende Zukunftstechnologien geschrieben, die unsere Welt schon bald zu einem besseren Ort machen könnten ... wenn alles gut geht. Wieso Häuser bauen, wenn man sie auch drucken könnte? Warum holen wir unsere Rohstoffe nicht einfach vom nächstgelegenen Asteroiden? Und wäre ein Lift ins All nicht praktisch? Klingt verrückt, aber wir leben in einer Zeit, in der all das Realität werden könnte – BALD! Geniale, faszinierende und hochkomische Lektüre für alle, die wissen möchten, was die Zukunft an Großartigem bringt.



Fremder in einer fremden Welt

Fremder in einer fremden Welt Author Robert A. Heinlein
ISBN-10 9783641032739
Release 2009-10-02
Pages 656
Download Link Click Here

Der Mann vom Mars Die erste Mars-Expedition ist auf dem roten Planeten abgestürzt, und erst zwanzig Jahre später erreichen erstmals wieder Menschen den Nachbarplaneten. Sie finden Michael Valentine Smith, einen jungen Mann, der als Kind die Katastrophe überlebt hat und von Marsianern erzogen wurde, und nehmen ihn mit zur Erde. Die Heimatwelt seiner Eltern ist für ihn eine fremde, unverständliche Welt, und er verwendet seine mentalen Kräfte dazu, sie zu verändern. Damit wird er für die einen zum Messias, und für die anderen zu einem Feind, den man mit allen Mitteln bekämpfen muss ...



Autobiographie von Alice B Toklas

Autobiographie von Alice B  Toklas Author Gertrude Stein
ISBN-10 3716023485
Release 2006
Pages 330
Download Link Click Here

Autobiographie von Alice B Toklas has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Autobiographie von Alice B Toklas also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Autobiographie von Alice B Toklas book for free.



Zehn Tage die die Welt ersch tterten

Zehn Tage  die die Welt ersch  tterten Author John Reed
ISBN-10 9783886346929
Release 2011-03-17
Pages 264
Download Link Click Here

Die berühmten Augenzeugenberichte und Reportagen John Reeds von der Russischen Revolution 1917 sind gerade heute angesichts der revolutionären Entwicklungen in den arabischen Ländern hochaktuell. "Im Kampf waren meine Sympathien nicht neutral. Aber in meiner Schilderung der Geschichte dieser großen Tage habe ich versucht, die Ereignisse mit den Augen eines gewissenhaften Reporters zu sehen, der nichts anderes will als die Wahrheit schreiben." John Reed



Aufzeichnungen aus Amerika

Aufzeichnungen aus Amerika Author Charles Dickens
ISBN-10 9783736855014
Release 2017-06-27
Pages 386
Download Link Click Here

Das Werk "Aufzeichnungen aus Amerika" ist ein Reisebericht von Charles Dickens. Charles John Huffam Dickens, FRSA (als Pseudonym auch Boz; * 7. Februar 1812 in Landport bei Portsmouth, England; † 9. Juni 1870 auf Gad's Hill Place bei Rochester, England) war ein englischer Schriftsteller. Zu seinen bekanntesten Werken gehören "Oliver Twist", "David Copperfield", "Eine Geschichte aus zwei Städten", "Große Erwartungen" sowie "Eine Weihnachtsgeschichte".



milk and honey milch und honig

milk and honey   milch und honig Author Rupi Kaur
ISBN-10 9783957620880
Release 2017-04-10
Pages 208
Download Link Click Here

Überleben ist das große Thema von milk and honey - milch und honig. Die lyrischen und prosaischen Texte im Mega-Bestseller aus den USA drehen sich um die Erfahrungen, die Frauen mit Gewalt, Verlust, Missbrauch, Liebe und Feminismus gemacht haben. Jedes der vier Kapitel dient einem anderen Zweck, beschäftigt sich mit einem anderen Schmerz, heilt eine andere Wunde. milk and honey - milch und honig führt seine Leser durch die bittersten Momente im Leben einer Frau und gibt Trost. Denn Trost lässt sich überall finden, wenn man es nur zulässt.



Im Herzen der See

Im Herzen der See Author Nathaniel Philbrick
ISBN-10 9783641146634
Release 2015-11-09
Pages 352
Download Link Click Here

Die wahre Geschichte hinter dem Klassiker Moby Dick – verfilmt mit Starbesetzung Was jetzt als »Major Motion Picture« in die Kinos kommt – produziert von Oscar-Preisträger Ron Howard (A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn) –, hat schon als Buch seine Leser gefesselt. Nathaniel Philbrick erzählt die wahre Geschichte jener Ereignisse, die Herman Melville zu seinem Roman Moby Dick inspiriert haben: Im November 1820 wird der Walfänger Essex mitten auf dem Pazifik von einem Pottwal gerammt. Das Schiff kentert, doch die 20 Mann starke Besatzung kann sich auf drei kleine Beiboote retten. Knapp 4000 Kilometer westlich der südamerikanischen Küste beginnt für die Männer eine beispiellose Odyssee: Drei Monate lang segeln sie in offenen, notdürftig aufgetakelten Booten und ohne ausreichend Proviant über eine feindliche See – und stoßen dabei an die Grenzen ihrer Menschlichkeit.



Hundert Jahre Freiheit ohne Gleichberechtigung

Hundert Jahre Freiheit ohne Gleichberechtigung Author James Baldwin
ISBN-10 OCLC:252261625
Release 1964
Pages 122
Download Link Click Here

Hundert Jahre Freiheit ohne Gleichberechtigung has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Hundert Jahre Freiheit ohne Gleichberechtigung also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Hundert Jahre Freiheit ohne Gleichberechtigung book for free.



Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt Author Nicola Yoon
ISBN-10 9783862729760
Release 2015-09-17
Pages 336
Download Link Click Here

Nominierung durch die Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016! Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeleine, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeleine hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeleine weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen! Das neue Lieblingsbuch für Töchter und ihre Mütter: Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails.



Der Weg nach Wigan Pier

Der Weg nach Wigan Pier Author George Orwell
ISBN-10 3257210000
Release 1982
Pages 232
Download Link Click Here

Der Weg nach Wigan Pier has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Der Weg nach Wigan Pier also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Der Weg nach Wigan Pier book for free.



City on Fire

City on Fire Author Garth Risk Hallberg
ISBN-10 9783104031774
Release 2016-03-10
Pages 1080
Download Link Click Here

Von Garth Risk Hallberg - der neuen Stimme der amerikanischen Gegenwartsliteratur – der große, überwältigende Roman über New York City New York City, Neujahrsabend 1977. Ein Schneesturm zieht über die Stadt, Feuerwerk erleuchtet den Himmel und im Central Park fallen Schüsse. Die Ereignisse der Nacht bringen eine Gruppe unvergesslicher Figuren zusammen: Die schwerreichen Erben William und Regan Hamilton-Sweeney, Mercer, der am großen amerikanischen Roman schreibt, die Punk-Kids Sam und Charlie aus der Vorstadt, den besessenen Magazin-Reporter Richard und den Cop Larry. Sie alle leben und lieben hier, in der großen Stadt, die bankrott und gefährlich ist und zugleich vor Energie platzt. Als dann am 13. Juli 1977 die Lichter ausgehen, gerät New York City in den Ausnahmezustand – und nach dem Stromausfall ist kein Leben wie zuvor. Ein großer Roman über Liebe, Betrug und Vergebung, über Kunst, Wahrheit und Rock’n’Roll mitten in New York City - kunstvoll, überbordend, außergewöhnlich.