Oakland Noir

Oakland Noir Author Jerry Thompson
ISBN-10 1617755303
Release 2017-04-11
Pages 278
Download Link Click Here

Featuring brand-new stories by: Nick Petrulakis, Kim Addonizio, Keenan Norris, Keri Miki-Lani Schroeder, Katie Gilmartin, Dorothy Lazard, Harry Louis Williams II, Carolyn Alexander, Phil Canalin, Judy Juanita, Jamie DeWolf, Nayomi Munaweera, Mahmud Rahman, Tom McElravey, Joe Loya, and Eddie Muller. Jerry Thompson is an accomplished violinist, playwright, and poet. He is the coauthor of Black Artists in Oakland and owned Black Spring Books, an independent bookstore. Eddie Muller, also known as the "Czar of Noir," has been nominated for several Edgar and Anthony awards, and his novel The Distance won a Shamus Award. He produces the San Francisco Noir City Film Festival, the largest annual film noir retrospective in the world, and is a frequent host on Turner Classic Movies.



Ein Ort f r die Ewigkeit

Ein Ort f  r die Ewigkeit Author Val McDermid
ISBN-10 9783426414972
Release 2012-04-02
Pages 592
Download Link Click Here

Winter 1963. An einem frostigen Dezembertag verschwindet ein dreizehnjähriges Mädchen spurlos aus dem abgeschiedenen Dorf Scardale in Derbyshire: Ahson Carter, die Stieftochter des Gutsherrn. Der junge Inspector George Bennett erhofft sich den ersten spektakulären Ermittlungserfolg seiner Laufbahn. Doch im Dorf Scardale, wo die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, herrscht Mißtrauen - und tiefes Schweigen. Von Stunde zu Stunde, von Woche zu Woche mehren sich die Zeichen, daß Alison brutal ermordet wurde. Doch erst nach Monaten hartnäckigen Suchens und einem aufwühlenden Prozeß wird George Bennett den Fall zu den Akten legen - mit mehr offenen Fragen auf der Seele, als ihm lieb ist. Jahrzehnte später, im Jahre 1998, entschließt sich die junge Journalistin Catherine Heathcote, die Geschichte des berühmten "Mordfalls ohne Leiche" in einem Buch aufzuzeichnen. Kaum aber hat sie ihr Manuskript abgeschlossen, geschieht etwas völlig Unerwartetes: George Bennett verbietet die Veröffentlichung. Catherine wird von jetzt an selbst ermitteln und auf eine Wahrheit stoßen, die zerstörerisch ist - eine Wahrheit, die Leben vernichten oder aber retten kann. Die Entscheidung hegt bei ihr... Val McDermid, die zu den erfolgreichsten britischen Autorinnen von Spannungsliteratur zählt, stellt in ihrem atemberaubenden Roman die Gesetze des Kriminalgenres auf den Kopf. In zwei Akten erzählt sie die Geschichte einer tragischen Täuschung - und treibt dabei das raffinierteste Spiel mit der Leichtgläubigkeit der Leser.



Die Berlin Trilogie

Die Berlin Trilogie Author Philip Kerr
ISBN-10 3499244659
Release 2007
Pages 1066
Download Link Click Here

Berlin Noir - Philip Kerrs phantastische Thrillertrilogie aus der deutschen Vergangenheit.



Adios Muchachos

Adios Muchachos Author Daniel Chavarría
ISBN-10 3941239953
Release 2012-10-01
Pages 122
Download Link Click Here

Adios Muchachos has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Adios Muchachos also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Adios Muchachos book for free.



Verdammte Schei e schlaf ein

Verdammte Schei  e  schlaf ein Author Adam Mansbach
ISBN-10 9783832185916
Release 2011-08-18
Pages 32
Download Link Click Here

Wer Kinder hat, weiß, dass Kuscheltiere und eine Gute-Nacht-Geschichte nicht immer helfen. Allzu oft bleibt ›Schlaf, Kindchen, schlaf‹ ein frommer Wunsch. Dann hockt man auf der Bettkante und könnte – bei aller Liebe – heulen vor Wut. ›Verdammte Scheiße, schlaf ein!‹ zeigt die ungeschminkte Wahrheit und ist dabei so komisch, dass man sich die Verzweiflung von der Seele lacht. »Muss noch immer lachen und weinen – ein scheißgutes Buch.« Julia Franck



Zehn Tipps das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen

Zehn Tipps  das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen Author Hallgrímur Helgason
ISBN-10 9783608101034
Release 2010-10-01
Pages 232
Download Link Click Here

Eigentlich ist er Kroate, eigentlich lebt er in New York und eigentlich ist er kein Priester, sondern ein Auftragskiller mit 66 erfolgreich ausgeführten Morden. Doch einmal in Island angekommen, bleibt Toxic nichts anderes übrig, als die Rolle des Predigers zu spielen. Mehr schlecht als recht absolviert er einen Auftritt in einer TV-Show und verliebt sich auch noch in die Tochter seiner Gastgeber. Bald schon droht er aufzufliegen ... Hallgrímur Helgason hat eine schräge Geschichte an den Rändern Europas geschrieben. »Der isländische Sommer ist wie ein Kühlschrank, den man sechs Wochen offen lässt. Das Licht ist die ganze Zeit an und das Gefrierfach taut, aber richtig warm wird es nie.«



Drifter

Drifter Author Nicholas Petrie
ISBN-10 9783518744895
Release 2016-06-13
Pages 600
Download Link Click Here

Peter Ash ist fertig mit der Welt: Seit seiner Rückkehr aus den Kriegen im Irak und in Afghanistan erleidet er Panikattacken, sobald er bloß einen Raum betritt. Das »weiße Rauschen«, wie er es nennt, zwingt ihn, in der Wildnis zu bleiben und bei jedem Wetter unter freiem Himmel zu schlafen. Doch als ein Freund aus der Army Selbstmord begeht, spürt Ash, dass mehr hinter der Geschichte steckt, und wagt sich wieder unter Menschen. Er hilft der Witwe des Mannes, ihr baufälliges Haus zu renovieren. Unter der ramponierten Veranda entdeckt er mehr als nur morsches Holz: Hier bewacht ein verdammt großer und verdammt hässlicher Hund einen explosiven Fund – einen Koffer voller Geld und Sprengstoff. Der Koffer ist aber lediglich ein Puzzleteil in einem wahnsinnigen Anschlagsplan, der Tausende das Leben kosten soll. Ash bleibt nicht viel Zeit, um die Täter ausfindig zu machen ... Körperlich fit, intelligent und eigensinnig – mit Peter Ash sollte man sich nicht anlegen. Ash hat jedoch mit seinem eigenen Trauma zu kämpfen. Nur wenn er es überwindet, kann er eine Katastrophe verhindern, die Tausende Menschen in den Tod zu reißen droht ...



K L Reich

K L  Reich Author Joaquim Amat-Piniella
ISBN-10 9783707605914
Release 2016-10-17
Pages 368
Download Link Click Here

Der Katalane Joaquim Amat-Piniella verarbeitet in dem preisgekrönten Roman »K. L. Reich« seine Erfahrungen im Konzentrationslager Mauthausen – einem der gefürchtetsten, das von insgesamt 7000 Spaniern 2000 überlebten. Dieser bedeutende Text ist in Katalonien Klassiker und Schullektüre, nun liegt er erstmals in deutscher Übersetzung vor. Er ist aus mehreren Gründen bemerkenswert, vereint er Themen wie spanischer Widerstand, politische KZ-Häftlinge, katalanische Literatur und Zeitgeschichte. Der Autor entschied sich für den Weg der Fiktion, so konnte er das Unbeschreibliche ohne Anspruch auf die Wahrheit einzelner Ereignisse erzählen. Es werden nicht nur das Grauen und die Not geschildert, sondern auch die sofort einsetzenden Machtverhältnisse unter den Häftlingen, das hilflose Mitleid und seine Grenzen – und der tägliche Voyeurismus. Aus dem Katalanischen von Kirsten Brandt. Mit einem Nachwort von Marta Marín-Dòmine.



Fl chtige Seelen

Fl  chtige Seelen Author Madeleine Thien
ISBN-10 9783641106171
Release 2014-05-26
Pages 256
Download Link Click Here

In ihrem neuen Roman folgt Madeleine Thien den Erinnerungen, Verletzungen und Träumen ihrer Figuren aus dem Kanada der Gegenwart in den tropischen Dschungel Kambodschas in den siebziger Jahren, als dort die Roten Khmer mit brutalem Terror und der Ermordung von Millionen von Menschen eine neue Gesellschaftsordnung errichten wollten. Mit klarer, sanfter Sprache erzählt sie vom Verlust und von der Wiedergewinnung der Menschlichkeit.



Greenglass House

Greenglass House Author Kate Milford
ISBN-10 9783772541131
Release 2016-10-07
Pages 447
Download Link Click Here

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im tiefsten Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der chinesische Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall – wer könnte das auch bei so vielen rätselhaften Diebstählen? So beginnt er seine Detektivarbeit ... Zusammen mit Meddy, der Tochter der Köchin, entschlüsselt Milo die Hinweise und löst beharrlich die Fäden des sich verdichtenden Gewebes von Geheimnissen. Wenn es ihnen gelingt, die Wahrheit über Greenglass House aufzudecken, erfahren sie vielleicht auch etwas über sich selbst. – So vielen originellen, mysteriösen Personen wie hier begegnet man selten in einem Buch.



Black Mamba Boy

Black Mamba Boy Author Nadifa Mohamed
ISBN-10 3406675964
Release 2015-01-21
Pages 366
Download Link Click Here

Black Mamba Boy has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Black Mamba Boy also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Black Mamba Boy book for free.



Feuer in Berlin

Feuer in Berlin Author Philip Kerr
ISBN-10 9783644476219
Release 2013-12-02
Pages 336
Download Link Click Here

In seiner Berlin-Trilogie um den Privatdetektiv Bernhard Gunther schafft es Philip Kerr, in der Form des spannenden Kriminalromans die schmutzig-düstere Atmosphäre der Nazi- und Post-Nazi-Zeit in Berlin zu beschwören. Geschickt verwebt er die historischen Ereignisse und ihre Protagonisten mit seinen Kriminalgeschichten - eine atemberaubende Mischung. «Finster, komplex und schonungslos witzig - eine perfekte Verbindung von bedrohlichem geschichtlichem Hintergrund und einfallsreicher Handlung mit einem deutschen Philip Marlowe.» (Kirkus Review) «Kerr ist die europäische Krimi-Entdeckung der letzten Jahre.» (Radio Bremen)



The John Lennon Letters

The John Lennon Letters Author John Lennon
ISBN-10 9783492961363
Release 2012-12-06
Pages 416
Download Link Click Here

Seit dreißig Jahren sucht Hunter Davies nach Schriftstücken von John Lennon. Von intellektuellem Geist und poetischer Begabung, war Lennon nicht nur Mitbegründer der Beatles, Komponist und Sänger, sondern auch Schriftsteller, Zeichner und Friedensaktivist, der die Träume ganzer Generationen spiegelte. Wann immer er eine Idee für einen Songtext hatte, einen Gedanken, einen Wunsch: Füller, Tinte und Papier dienten ihm, sich mitzuteilen. Die »John Lennon Letters« waren auf der ganzen Welt verstreut, Davies spürte sie auf in Auktionshäusern, Zeitungsredaktionen, Museen, bei Privatpersonen. Jetzt erscheinen sie erstmals als Buch. Weise, verrückt, lustig oder herzzerreißend: Die Briefe erlauben einen unverstellten und sehr intimen Blick auf John Lennon, einen der größten Künstler des 20. Jahrhunderts.



Knockemstiff

Knockemstiff Author Donald Ray Pollock
ISBN-10 9783954380183
Release 2013-06-24
Pages 256
Download Link Click Here

Wenn die Hölle in dir steckt, gibt es kein Entkommen! Knockemstiff, Ohio, ist ein tristes Kaff in der weiten Leere des Mittleren Westens. Hier trifft man auf Außenseiter, die hin- und hergerissen sind zwischen Sehnsucht und verlorener Hoffnung, zwischen Aufbegehren und sinnloser Gewalt. Da gibt es den jungen Jake, der zum Militär eingezogen werden soll und in die Wälder des Hinterlandes flieht, nur mit einem Messer in der Tasche. Und doch kehren die beiden Soldaten, die ihn verfolgen, nicht lebend zurück ... Da ist Daniel, der von zu Hause abhaut und in die Fänge eines psychopathischen Truckers gerät. Oder Duane, der so lange vor seinen Freunden mit einer erfundenen Freundin prahlt, bis er selbst an sie glaubt. Wie in den großen Gesellschaftstableaus von William Faulkner und Sherwood Anderson greifen die Schicksale in Knockemstiff unheilvoll ineinander und verweben sich zu einem Netz falscher Lebenswege, in dem sich die Figuren so ausweglos verfangen, dass als letzte Wahrheit nur die eigenen Illusionen bleiben.



Detroit Noir

Detroit Noir Author E.J. Olsen
ISBN-10 9781936070275
Release 2007-11-01
Pages 300
Download Link Click Here

From crime stories in the classic hard-boiled style to the vividly experimental, from the determination of those risking everything to the desperation of those with nothing left to lose, Detroit Noir delivers unforgettable tales that capture the city’s dark vitality. Includes stories by: Joyce Carol Oates, Loren D. Estleman, Craig Holden, P.J. Parrish, Desiree Cooper, Nisi Shawl, M.L. Liebler, Craig Bernier, Joe Boland, Megan Abbott, Dorene O’Brien, Lolita Hernandez, Peter Markus, Roger K. Johnson, Michael Zadoorian, and E.J. Olsen.



San Francisco Noir

San Francisco Noir Author Peter Maravelis
ISBN-10 9781936070442
Release 2005-10-01
Pages 325
Download Link Click Here

Brand new stories by: Domenic Stansberry, Barry Gifford, Eddie Muller, Robert Mailer Anderson, Michelle Tea, Peter Plate, Kate Braverman, David Corbett, Alejandro Murguía, Sin Soracco, Alvin Lu, Jon Longhi, Will Christopher Baer, Jim Nesbit, and David Henry Sterry. San Francisco Noir lashes out with hard-biting, all-original tales exploring the shadowy nether regions of scenic "Baghdad by the Bay." Virtuosos of the genre meet up with the best of S.F.'s literary fiction community to chart a unique psycho-geography for a dark landscape. From inner city boroughs to the outlands, each contributor offers an original story based in a distinct neighborhood. At times brutal, darkly humorous, and revelatory--the stories speak of a hidden San Francisco, a town where the fog is but a prelude to darker realities lingering beneath. “The protagonists of noir fiction have their own agendas, but for readers much of the pleasure is unraveling the mystery and deciphering the clues that constitute a city, and if there is a love story in noir writing it’s the passion of writers, readers, and protagonists for the gritty geographical details. As the bodies drop in the strong stories here, steep, fog-wrapped, fratricidal San Francisco comes alive: here are old neighborhoods, bars, bookstores, the famous and then forgotten landlord arson at 16th and Valencia, buried streams, streetcars, parks, a lost city and the new city haunting almost every page of this gorgeous anthology of San Francisco noir.” —Rebecca Solnit “I was wondering about the city’s shadowside that the guides didn’t show. These top writers are of the ‘As bad as it gets’ brand, and then worse. If you like puke, fear & loathing caused by stray bullets, happenstance getting the hero who is an anti-hero really, a male corpse rotting in the bathtub while the woman poops in the garden, the Reverend Christmas shot in the ear by the PO-lice, then this is your good read for a murky, maybe even gritty, weekend.” —Janwillem van de Wetering “San Francisco has long been a city of back alleys and black figures; this is its romantic map.” —Michael Ray, Editor, Zoetrope All-Story



Orange County Noir

Orange County Noir Author Gary
ISBN-10 9781936070572
Release 2010-04-01
Pages 300
Download Link Click Here

A hard-boiled tour behind the Orange Curtain.