Das Betriebliche Vorschlagswesen

Das Betriebliche Vorschlagswesen Author Bastian Higi
ISBN-10 9783836608886
Release 2008-01-30
Pages 26
Download Link Click Here

Inhaltsangabe:Einleitung: Es sind die Ideen und Innovationen, die uns voran bringen. Jedes Produkt, das je erschienen ist, entstand aus dem Einfall eines Menschen, der mutig genug war seine Vision zu verwirklichen. Das Betriebliche Vorschlagswesen (von nun an BVW) ist eine betriebliche Einrichtung, die genau dies unterstützen und fördern will: Die Mitarbeiter zu motivieren und deren Ideen zu verwirklichen. Gerade in der heutigen Zeit, wo es darauf ankommt immer schneller und besser zu sein als die Konkurrenz, nimmt das BVW als Innovationsinstrument eine nicht zu verachtende Rolle ein. Jeder Mitarbeiter sollte den Fortschritt des Unternehmens fördern und daran teilhaben. Jede Idee trägt dazu bei, die Weiterentwicklung und damit auch die Zukunftsperspektiven, des Unternehmens zu verbessern. Diese Arbeit gibt einen Gesamtüberblick über das BVW. Im zweiten Kapitel wird zunächst das BVW näher vorgestellt. Es wird als erstes definiert was das BVW ist und welche Kerngedanken dahinter stecken. Im Weiteren werde ich den Verbesserungsvorschlag (von nun an VV) erläutern, der im BVW eine sehr wichtige Rolle spielt. Anschließend werden die Ziele des BVW und die Betriebsvereinbarung, in der jeder Betrieb die Modalitäten rund um das BVW regelt, ausführlich dargestellt. Die Ablauf- und Aufbauorganisatorischen Aspekte des BVW werden im dritten Kapitel analog zum Durchlauf eines VV beschrieben. Zunächst werden also die Aufgaben des Vorschlagsbeauftragten anhand des Eingangs eines VV erklärt, im Anschluss daran die Aufgaben des Vorgesetzten, bzw. Gutachter anhand der Prüfung eines VV und zuletzt werden anhand der Entscheidung, ob ein VV angenommen wird oder nicht, die Aufgaben der BVW- Kommission erläutert. Als Anreizfunktion ist im BVW das Prämiensystem verankert. Für jeden VV der angenommen wird, bekommt der Mitarbeiter eine Prämie. Die Modalitäten rund um die Prämienzahlung werden im vierten Kapitel erklärt. Die Grundlage für die Prämienauszahlung legt die Ersparnisberechnung, mit der ich beginne. Im Weiteren fahre ich dann mit der Erläuterung der quantifizierbaren VV, also messbaren VV, fort. Den Abschluss bilden hier die nicht quantifizierbaren VV. In der Praxis nimmt das BVW oftmals ein Mauerblümchen da sein ein. Die Ursachen dafür werden im fünften Kapitel ausführlich aus dem Gesichtspunkt des Vorgesetzten und des Mitarbeiter ausgeführt. Wie in jeder betriebswirtschaftlichen Disziplin gibt es auch im BVW Kennzahlen, die es Unternehmen ermöglichen, sich [...]



Haut

Haut Author Mo Hayder
ISBN-10 9783641029807
Release 2010-03-04
Pages 384
Download Link Click Here

Detective Inspector Caffery und Flea Marley ermitteln wieder Als die Leiche einer als vermisst gemeldeten Frau in der Nähe von Bristol gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch es gibt ein paar Auffälligkeiten, die Detective Inspector Caffery misstrauisch werden lassen. Und tatsächlich bleibt es nicht bei einer Toten. Während Caffery zusammen mit der Polizeitaucherin Flea Marley versucht, die Hintergründe der mysteriösen Selbstmorde zu erforschen, lässt ihn auch ein zweites Rätsel nicht los: die Suche nach einem Wesen, das man in Afrika Tokoloshe nennt, dem man Zauberkräfte zuspricht und das selbst Caffery Angst einjagt. Und es scheint ihn zu verfolgen. Aber nicht nur er ist in einem Alptraum gefangen. Auch Flea gerät in einen unheilvollen Strudel von Ereignissen, als sie im Kofferraum ihres Wagens eine Tote entdeckt – eine Frau, nach der die Polizei von Bristol fieberhaft sucht ...



Ich gegen dich

Ich gegen dich Author Jenny Downham
ISBN-10 9783641181093
Release 2015-07-30
Pages 384
Download Link Click Here

Über die Liebe und den Mut zur Wahrheit Seit Mickeys Schwester Karyn von Tom, einem Jungen aus reichem Elternhaus, vergewaltigt worden ist, verlässt sie ihr Zimmer nicht mehr. Der Vater hat sich längst aus dem Staub gemacht, und mit der alkoholkranken Mutter ist auch nicht zu rechnen. Alles bleibt an Mickey hängen. Ein Flirt mit Toms Schwester Ellie scheint das einfachste Mittel, um es ihm heimzuzahlen. Doch als sich zwischen ihnen echte Gefühle entwickeln, wird die Sache kompliziert: Hält Mikey zu seiner traumatisierten Schwester oder steht er zu Ellie? Und für welche Seite entscheidet sich Ellie? Für ihren Bruder und ihre Familie – oder für den Jungen, den sie liebt?



Erziehung eines Helden

Erziehung eines Helden Author Siegfried Pitschmann
ISBN-10 384981100X
Release 2015-05-15
Pages 249
Download Link Click Here

Erziehung eines Helden has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Erziehung eines Helden also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Erziehung eines Helden book for free.



Das Jahreszeitenbuch

Das Jahreszeitenbuch Author Christiane Kutik
ISBN-10 3772508847
Release 1993
Pages 319
Download Link Click Here

Ein Hausbuch mit Geschichten, Liedern, Gedichten, Basteleien, Rezepten und Spielen für alle Monate des Jahres.



Beatles vs Stones

Beatles vs  Stones Author John Mcmillian
ISBN-10 9783280038307
Release 2014-10-07
Pages 336
Download Link Click Here

"Micks schwules Getanze ist ein Witz!"(John Lennon über Mick Jagger) "Liverpool ist ein anderes Wort für Alaska." (Keith Richard über die Geburtsstadt der Beatles) Wer hat die schärfsten Bräute? Wer verkauft die meisten Platten? Wer macht die beste Musik? Wer ist am glaubwürdigsten? Dieses Buch ist ein blendend geschriebenes, anekdotenreiches Porträt der beiden bedeutendsten Rockgruppen des 20. Jahrhunderts.



Tierboten

Tierboten Author Angela Kämper
ISBN-10 9783641012038
Release 2009-01-26
Pages 448
Download Link Click Here

Wenn ein leuchtend weißes Schleiereulenpärchen in der Nacht über einem Spaziergänger ruhig seine Kreise zieht, wenn mitten am hellen Tag ein strahlend weißes Hermelin unseren Weg kreuzt ... Fast jeder hat schon ungewöhnliche Begegnungen mit Tieren erfahren. Angela Kämpers Tierbotenlexikon interpretiert die geistige Bedeutung unserer heimischen Tiere auf der Basis schamanischer Erfahrungen und entschlüsselt deren Botschaft für uns.



Vom Kampf um Troja

Vom Kampf um Troja Author Bernard Evslin
ISBN-10 342362440X
Release 2010-01
Pages 254
Download Link Click Here

Vom Kampf um Troja has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Vom Kampf um Troja also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Vom Kampf um Troja book for free.



Bones die Knochenj gerin tief begraben

Bones   die Knochenj  gerin  tief begraben Author Max Allan Collins
ISBN-10 3442367379
Release 2007-01
Pages 285
Download Link Click Here

Bones die Knochenj gerin tief begraben has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Bones die Knochenj gerin tief begraben also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Bones die Knochenj gerin tief begraben book for free.