Die Spuren meiner Mutter

Die Spuren meiner Mutter Author Jodi Picoult
ISBN-10 9783641163488
Release 2016-08-29
Pages 512
Download Link Click Here

Mitreißend und berührend: Eine Tochter auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter Die dreizehnjährige Jenna sucht ihre Mutter. Alice Metcalf verschwand zehn Jahre zuvor spurlos nach einem tragischen Vorfall im Elefantenreservat von New Hampshire, bei dem eine Tierpflegerin ums Leben kam. Nachdem Jenna schon alle Vermisstenportale im Internet durchsucht hat, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an die Wahrsagerin Serenity. Diese hat als Medium der Polizei beim Aufspüren von vermissten Personen geholfen, bis sie glaubte, ihre Gabe verloren zu haben. Zusammen machen sie den abgehalfterten Privatdetektiv Virgil ausfindig, der damals als Ermittler mit dem Fall der verschwundenen Elefantenforscherin Alice befasst war. Mit Hilfe von Alices Tagebuch, den damaligen Polizeiakten und Serenitys übersinnlichen Fähigkeiten begibt sich das kuriose Trio auf eine spannende und tief bewegende Spurensuche – mit verblüffender Auflösung.



Ich suche die Spuren meiner Mutter

Ich suche die Spuren meiner Mutter Author Caroline Piketty
ISBN-10 3312003938
Release 2007
Pages 157
Download Link Click Here

Ich suche die Spuren meiner Mutter has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Ich suche die Spuren meiner Mutter also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Ich suche die Spuren meiner Mutter book for free.



Das Leben der Ursula Schulz

Das Leben der Ursula Schulz Author Peter Koletzki
ISBN-10 9783743180895
Release 2017-03-15
Pages 404
Download Link Click Here

Ursula Schulz ist eine lebhafte, fröhliche Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Doch der Krieg macht auch ihr schwer zu schaffen. Als sie beschließt, in Posen sich eine neue berufliche Existenz aufzubauen, gelingt es ihr, eine Stellung in der Küche eines sehr guten Hotels zu finden. Bald darauf verliebt sie sich in einen österreichischen Soldaten, beide sind glücklich zusammen, obwohl sie sich nur selten sehen können. Als Ursula in den letzten Kriegsmonaten aus Posen fliehen muss, hat sie den kleinen Peter an ihrer Seite. Die Flucht von Mutter und Sohn führt nach Dresden-Roßlau, und später nach Hamburg, in die Stadt, aus der sie stammt. Der Roman erzählt die Geschichte der Ursula Schulz aus der Perspektive eines kleinen Kindes. Ein Sohn macht sich als Erwachsener auf, das Leben seiner Mutter und die ersten Jahre seines eigenen Lebens zu recherchieren. Entstanden ist dabei ein Roman voller Zeitkolorit, der einen unmittelbar in die letzten Kriegstage zurückversetzt. Ursula Schulz gelingt es, für sich und ihren Sohn eine neue zwischenzeitliche Heimat zu finden, bevor beide nach Hamburg zurückkehren. Ein eindrückliches Leseerlebnis.



Der Elefant der weinte

Der Elefant  der weinte Author Jodi Picoult
ISBN-10 9783641208042
Release 2016-08-29
Pages
Download Link Click Here

Alice Metcalf ist Elefantenforscherin und untersucht in einem Wildreservat in Botswana das Gedächtnis der Tiere. Besonders deren ausgeprägter Familiensinn und ihr Trauerverhalten interessieren sie sehr. Als sie ein verwaistes Elefantenkalb findet, verstößt sie gegen die wichtigste Regel des Reservats: Sie darf nur beobachten und sich nicht einmischen. Doch Alice bringt es nicht übers Herz, das Tier seinem Schicksal zu überlassen. Sie setzt ihre Karriere aufs Spiel um ihm zu helfen und findet sich dabei plötzlich in der Rolle einer Mutter wieder ...



Serenitys Gabe

Serenitys Gabe Author Jodi Picoult
ISBN-10 9783641208035
Release 2016-08-29
Pages
Download Link Click Here

Durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten hat es Serenity vom Wahrsagerzelt zu ihrer eigenen Talkshow gebracht. Nachdem sie durch eine kontroverse Weissagung ins Kreuzfeuer der Medien gerät, setzt sie alles daran, ihren Ruf wieder herzustellen. Ihr Plan erweist sich schwieriger als gedacht und stellt ihre Fähigkeiten auf die Probe.



Euripides Werke metrisch bers u mit Anm begleitet von Gustav Ludwig

Euripides Werke  metrisch   bers  u  mit Anm  begleitet von Gustav Ludwig Author
ISBN-10 ONB:+Z156251107
Release 1848
Pages
Download Link Click Here

Euripides Werke metrisch bers u mit Anm begleitet von Gustav Ludwig has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Euripides Werke metrisch bers u mit Anm begleitet von Gustav Ludwig also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Euripides Werke metrisch bers u mit Anm begleitet von Gustav Ludwig book for free.



Ich sah etwas was du nicht siehst

Ich sah etwas  was du nicht siehst Author Jutta Schlott
ISBN-10 9783956550911
Release 2014-10-12
Pages 414
Download Link Click Here

16 Biografien verschiedenartigster Menschen aus der DDR: Eine Adlige, ein Lehrer, ein Auszubildender, eine Russin, ein Literaturwissenschaftler, eine finnische Regisseurin, ein Maschinenschlosser, ein Kulturminister, eine Heimerzieherin, ein Heimkind, eine Säuglingsschwester, ein Kantor ... INHALT: Der Blick von der Seite Sechzehn ist kein Alter, wo man schon ein Held sein kann Die Zeit der großen Unsicherheit Federischaschat - Ich hab Lust auf Weiber! Da liegt viel Bambus dazwischen Eine Liebe nach Turgenjewschem Maßstab Das ging mir denn am Arsch vorbei Hanseaten Millionär durch einen Korb Kirschen Hotel zur Sonne Ich sträube mich nicht! Ich hab die ganzen Schuhe für den Tell geputzt Die Schranken von Oberweimar Don Quichotte wollte ich nicht sein! So'n Drang nach draußen Ich hab aus jeder Zeit was mitgenommen LESEPROBE: Eine West-Kontroll-Kommission schnüffelte durch unser Heim. Die Männer marschierten durch die Räume, sahen unser Funk-Studio und sagten: Heimfunk in Ihrer Einrichtung? Sie haben wohl Agitation und Propaganda betrieben? Ich darauf: Aber volle Kanne! Bloß nicht so schlecht wie das „Neue Deutschland“. Bisschen geschickter haben wir's angestellt! Wenig später wurden alle Heimleiter der Stadt zusammengetrommelt: Gespräch beim Personalchef. Dieser Mann hat uns abgekanzelt wie die dummen Gören. Er hat uns beleidigt und beschimpft. Es war menschenunwürdig. Ich konnte mein Maul nicht halten, ich bin ihn angegangen: Woher nehmen Sie sich das Recht, uns zu beurteilen! Sie kennen unsere Arbeit nicht, von keinem von uns seine menschlichen und fachlichen Qualitäten! Während ich sprach, ging seine Hand zu den Personalakten, eine legte er obenauf. Auf dem Kopf stand mein Name zu lesen. Hab ich gleich weitergemacht: Dass dieses Gespräch mein Aus bedeute, dass ich nicht übernommen werde, sei mir klar. Als ich ins Heim zurückkam, lag eine Nachricht da: Ich möchte in der zuständigen Abteilung anrufen. Die Kollegin, die ich seit Jahren kannte, druckste hin und her. Christa, sag ich, red nicht um den heißen Brei: Ich weiß, ich werde gekündigt. Paar Tage später war es so weit. Ein Kündigungsgrund lautete, dass ich meine Mitarbeiter „in ihrer politischen Meinungsfreiheit unterdrückt“ hätte. Es ging um Berichte. erichte, die ich nie geschrieben hatte. Als Heimleiter in der DDR sollte man monatlich Berichte über die „politisch-ideologische Situation“ in den Einrichtungen verfassen. Ich hab mich bei der Vorgesetzten Referentin geweigert:



Yokus Asagi

Yokus Asagi Author Wolfgang Herrndorf
ISBN-10 6054603329
Release 2013-02-01
Pages 288
Download Link Click Here

Yokus Asagi has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Yokus Asagi also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Yokus Asagi book for free.



Two H e ar t d Beats

Two H e ar t d Beats Author Janessa Bears
ISBN-10 9783944421551
Release 2014-07-01
Pages 320
Download Link Click Here

Price ist mittlerweile 18 Jahre alt, frisch verliebt, glücklich vergeben und ein Semester näher dran, an ihrem großen Traum vom Leben als Rockstar. Doch auch dieses ist bekanntlich (k)ein Ponyhof, weshalb das Schicksal selbst ihre Schulung in seine zuweilen ungnädige Hände nimmt und einige Hürden vor ihr aufstellt. Wie sie diese meistert und vor allem mit wessen treuer Gesellschaft, erfahrt Ihr in Two H(e)ar(t)d Beats, dem zweiten Teil aus der Herat Hard Beat Reihe Eine sehr gefühlvolle New Adult Trilogie, die den rasanten und von tiefen Gefühlen geprägten Werdegang einer berühmten Rockabella beschreibt! De Heart Hard beat Reihe besteht aus: H(e)ar(t)d Beat - seit dem 15.03.2014 im Handel Two H(e)ar(t)d Beats - seit dem 28.06.2014 im Handel Three H(e)ar(t)d Beats - erscheint voraussichtlich am 01.09.2014 Weitere Bücher dieser Autorin: Seelenrausch - Die Bürde der Engel - Maya L. Heyes Zeilen unserer Liebe - als Patricia Adam Mein ist dein Herz ... - als Patricia Adam in Zusammenarbeit mit Zsofia Deacon



Nicht nur die Opfer J dische Geschichten aus Wien Leopoldstadt

Nicht nur die Opfer  J  dische Geschichten aus Wien Leopoldstadt Author Eva Saunders
ISBN-10 9783656821571
Release 2014-10-23
Pages 94
Download Link Click Here

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Judaistik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Über bekannte Persönlichkeiten und große jüdische Firmen in Wien wurde viel geschrieben. Ich möchte mit diesem Buch die Zahl solcher Bücher nicht erhöhen. Ich habe mein Interesse auf die jüdischen Einwohner Wiens fokussiert, die nicht bekannt sind, an welche nur selten jemand denkt, die aber in den letzten Jahrzehnten vor dem Zweiten Weltkrieg den genius loci des zweiten Wiener Bezirks Leopoldstadt mitgestaltet haben. Wie der Titel andeutet, soll dieses Buch die Juden aus Leopoldstadt nicht als Opfer zeigen, obwohl die jüdische Geschichte auch in Wien durch Verfolgung gekennzeichnet ist, sondern sie als handelnde Menschen in einem intakten sozialen Umfeld vorstellen, die zur Entwicklung dieses Bezirks beigetragen haben. Der erste belletristische Teil des Buches ist eine Sammlung von Erzählungen, deren Handlungen sich ausschließlich im zweiten Wiener Gemeindebezirk abspielen. Der Kern jeder Erzählung basiert auf historischen Tatsachen, die Handlung und die Figuren sind z. T. frei erfunden. Die Namen der handelnden Personen wurden geändert. Der zweite Teil zeigt den historischen Hintergrund einzelner Erzählungen. Hier werden schon bei einzelnen Unternehmen die echten Namen der Personen benutzt, die man durch die Recherchen feststellen konnte. Es geht nicht nur darum, möglichst viel über die konkreten realen Familien zu erfahren, sondern auch zu erfahren, was mit den Familien und ihren Geschäften, Gewerbe, kleinen Unternehmen nach 1939 passiert ist. Ich möchte mit diesen Erzählungen den unbekannten, in den Augen der Welt vielleicht unbedeutenden Menschen, die einst den zweiten Wiener Gemeindebezirk bevölkert und mitgestaltet haben, ein Denkmal errichten. Ich widme dieses Buch den unbekannten jüdischen Menschen aus Wien Leopoldstadt, damit ihr Leben, Tun und Leiden nicht in Vergessenheit geraten.



Vorl ufiger Abschied

Vorl  ufiger Abschied Author Wiebke Jungfleisch
ISBN-10 9783735783851
Release 2014-02-05
Pages 180
Download Link Click Here

Wiebke Jungfleisch lässt uns in Vorläufiger Abschied eine ungewöhnliche Art kennenlernen, wie ein Leben erzählt werden kann. Bei allem, was die Autorin unternimmt und was ihr widerfährt, bei allen Entwicklungsphasen steht sie als psychologische und philosophische Beobachterin neben sich selbst. So objektiviert sie das subjektive Geschehen. Ein Verfahren, das an die „Selbstbetrachtungen“ des stoischen Römerkaisers Marc Aurel erinnert und das manchem Leser einen Weg zeigen kann, das eigene Dasein bewusster zu leben und zu bewältigen. Daneben stehen eindrucksvolle Naturschilderungen und im Mittelpunkt ergreifende Szenen des Abschieds vom geliebten Lebenspartner.



Sauerland macht lustig

Sauerland macht lustig Author Maike Förster
ISBN-10 9783839242506
Release 2013-10-07
Pages 192
Download Link Click Here

Das Sauerland liegt südlich des Äquators - leider stimmte das nur vor etwa 500 Millionen Jahren. Etwas später, im 19. Jahrhundert, waren die Sauerländer auf Draht, vor allem in Altena. Und sie ehrten ihre Pfennige, zumindest, wenn diese für den Biggestausee verwendet wurden. Neugierig geworden? Dann erleben Sie das Sauerland an Maike Försters Lieblingsplätzen und teilen Sie den Sinn der Sauerländer fürs Außergewöhnliche: In Museen, die man im Rest Deutschlands vergeblich suchen müsste - etwa eines zum Thema Bakelit, ein weiteres zur Justizgeschichte und eines über Grünsandstein. Staunen Sie mit!



Thuma

Thuma Author Christine Thuma-Werner
ISBN-10 9783833441691
Release 2006
Pages 220
Download Link Click Here

Thuma has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Thuma also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Thuma book for free.



Unterhaltungen am h uslichen Herd

Unterhaltungen am h  uslichen Herd Author
ISBN-10 BSB:BSB10616953
Release 1863
Pages
Download Link Click Here

Unterhaltungen am h uslichen Herd has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Unterhaltungen am h uslichen Herd also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Unterhaltungen am h uslichen Herd book for free.



Unterhaltungen am ha slichen Herd

Unterhaltungen am ha  slichen Herd Author
ISBN-10 UIUC:30112118711404
Release 1863
Pages
Download Link Click Here

Unterhaltungen am ha slichen Herd has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Unterhaltungen am ha slichen Herd also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Unterhaltungen am ha slichen Herd book for free.



Lysanders Legenden 1

Lysanders Legenden  1 Author Julia Tarach
ISBN-10 9783862541232
Release 2012-04-18
Pages 232
Download Link Click Here

Nach einem ungewöhnlichen Traum entdeckt Carla Fähigkeiten an sich, die sie weder einschätzen noch kontrollieren kann und die einige Schwierigkeiten mit sich bringen. Nicht nur, dass sie mehrere Prüfungen zu bestehen hat, die das Misstrauen von Lysanders Garde schwächen sollen - auch der Alltag wird zur Tücke, wenn Berührungen tödlich sind.



Hochstadt zwischen Zeiten

Hochstadt zwischen Zeiten Author
ISBN-10
Release 2013-10-09
Pages 92
Download Link Click Here

Kindheitserinnerungen an die Nachkriegszeit - Krieg, Frieden, Licht und Schatten im Dorf